Ausreichende Sprachkenntnisse bilden einen wichtigen Grundstein für die Teilnahme an Gesellschaft; sie erleichtern den Zugang zu Bildung und Arbeit, helfen sich in Deutschland zurecht zu finden und Rechte in Anspruch zu nehmen.

In gemütlicher Atmosphäre stellt uns ein Integrationskursträger die unterschiedlichen Kursformen vor – von Alphabetisierung bis zum akademischen Sprachniveau – und erklärt uns unter anderem Zugangsvoraussetzungen sowie Finanzierungsmöglichkeiten. In der Fragerunde wird es genügend Raum für individuelle Fragestellungen geben.

Referent: Alexander Döhnert, BGI Berliner Gesellschaft für Integration mbH

 

Wir bitten um Anmeldungen an mbe-box66@via-in-berlin.de oder telefonisch unter 030 817005-40 /-58

https://box66berlin.com/wp-content/uploads/2018/03/Einladung-VA_Erwerb-der-deutschen-Sprache_05.04.2018_de_pl_es.pdf

 

Infoveranstaltung zum Thema: Erwerb der deutschen Sprache am 05.04.18 ab 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.