Wenn ich mich für eine andere berufliche Zukunft entscheide und mich für eine Ausbildung entscheide, welcher Aufenthaltstitel würde es mir unter welchen Bedingungen erlauben? Wo finde ich die Liste der Kurse nach meinen Interessen?
Gemäß §16a Aufenthaltsgesetz kann eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der betrieblichen Aus- und Weiterbildung erteilt werden, wenn die Bundesagentur für Arbeit zugestimmt hat oder durch die Beschäftigungsverordnung oder zwischen zwischenstaatliche Vereinbarung bestimmt ist, dass die Aus- und Weiterbildung ohne Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit zulässig ist.
Was ist eine Berufsausbildung oder was benötige ich, um sie in Deutschland zu starten?
Liste der Kurse auf der KURSNET-Website: https://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/
Y si decido dar un rumbo diferente a mi futuro profesional y optar por una Ausbildung? Qué tipo de permiso de residencia me lo permitiría, bajo qué condiciones? Dónde informarme de la lista de cursos de acuerdo a mis intereses?

Berufsausbildung und Aufenthaltstitel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.